Buchpräsentation „Jemen – Der vergessene Krieg“ am 04.03.2020

Buchpräsentation „Jemen – Der vergessene Krieg“ am 04.03.2020

Mit Stolz dürfen wir unsere erste und gleich ganz besondere Kooperationsveranstaltung bei der evangelischen Stadtakademie München ankündigen!

Dr. Said AlDailami, unser Vorstandsvorsitzender, stellt am 04.03.2020 um 19:30h sein Buch „Jemen – Der vergessene Krieg“ vor. 

Der Krieg im Jemen hat die größte humanitäre Katastrophe der Gegenwart ausgelöst. In der Weltöffentlichkeit spielt er hingegen nur eine untergeordnete Rolle. Said AlDailami erklärt die Hintergründe und zeigt, wie der Jemen ins Fadenkreuz regionaler und internationaler Interessen geraten konnte. Er analysiert die Konfliktlinien entlang von wirtschaftlichen Interessen sowie konfessionellen, regionalen, tribalen und klassengesellschaftlichen Differenzen.

DR. SAID ALDAILAMI
Said AlDailami ist promovierter Staatswissenschaftler. Der ehemalige Offizier der Bundeswehr aus einer gesellschaftlich und politisch einflussreichen jemenitischen Familie ist derzeit in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig. Als ausgewiesener Kenner der arabischen Welt ist er ein geschätzter Berater in Politik-, Wirtschafts- und Sicherheitsfragen. Mit dem vorliegenden Buch will AlDailami seinem Geburtsland und der arabischen Welt insgesamt eine Stimme geben. Er engagiert sich – u. a. mit seinem Verein Hayati Karamati e. V. – in zahlreichen Hilfsprojekten im Jemen, um vor allem das Leid der vom Krieg besonders in Mitleidenschaft gezogenen Kinder zu lindern. Autor von Jemen – Der vergessene Krieg, 2019 Verlag C.H.Beck

KOOPERATIONSPARTNER
Evangelische Stadtakademie München, Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen DGVN Bayern, BayernForum der Friedrich-Ebert-Stiftung, Deutsch-Syrischer Verein e.V.

Zur Anmeldung und weiteren Details geht es hier 

Wer schon einmal mit dem Lesen beginnen möchte:
https://www.chbeck.de/aldailami-jemen/product/26750035

 

Die Kommentare sind geschloßen.